Jamaika-Sondierungsgespräche im Berliner Osten!

Viele Kontroversen, aber auch viele Gemeinsamkeiten. Die gab es am Abend des 08.11.2017 im Syrtaki in Marzahn bei unserem Jamaika-Treff gemeinsam mit der Jungen Union Lichtenberg und der Grünen Jugend Berlin Ost.

Dazu unser Bezirksvorsitzender KEVIN WEIS: „Der Jamaika-Stammtisch hat verdeutlicht, dass die Sondierungsgespräche wenig Zeit zur Intensität benötigen. Die Diskussion war sehr angeregt und hat verdeutlicht, dass es inhaltliche Kontroversen in den thematischen Schwerpunkten der Wohnungsmarktpolitik, Inneren Sicherheit und der Asyl-/Einwanderungspolitik gibt. Der demokratisch legitimierten Macht in unserem Land gilt es nun ausreichend Zeit zu geben, sodass die Sondierunsgespräche auch zeitnah fassbare Resultate für die BürgerInnen in unserem Land bringen.“

Den anregenden Austausch, hoffen wir auch in Zukunft mit weiteren politischen Jugendverbänden fortzusetzen und blicken mit viel Spannung auf die weiteren Sondierungen.